„Mörgen, Kinner, sall’t wat geven“ in der GS Moordorf

Mörgen, Kinner, sall ‚t wat geven in der GS Moordorf – Collage

Collage „Mörgen, Kinner, sall’t wat geven“ in der Grundschule Moordorf Fotos: E. Westerbur

Viel Spaß hatten wir bei unseren zwei Weihnachts-Mitmach-Konzerten „Mörgen, Kinner, sall’t wat geven“ am 17.12.2019 in der GS Moordorf. Die Kinder haben so toll mitgemacht. Da kam unsere „Wiehnachts-Kraih“ Kalli, es wurde musikalisch ein Weihnachtsbaum geschmückt, es wurde „geschöfelt“ auf dem Eis, auf den Weihnachtsmann gewartet, uvm.. Alle haben mitgesungen, -geklatscht, – pantomimisch dargestellt, was gesungen wurde usw.. Mit viel Rhythmus, Bewegung und Freude am plattdeutschen Weihnachts-Singen verging der Vormittag wie im Fluge.

* * *

Dieser Beitrag wurde in Konzert, Musik, Neuigkeiten, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.