NORDEN: Singworkshop “Wi singen anners” mit Gitta u. Udo Franken, KVHS Norden

Wann: Am 25.01.2020 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Wo:
KVHS Norden, Uffenstraße 1, 26506 Norden

Link zur Anmelde-Seite der KVHS Norden:
https://anmeldung.vhs-norden.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=19B850401&kursname=Wi+singen+anners&wbt3_redirect=warenkorb

Offizieller Text für das KVHS-Programmheft:
Kursnummer: 19B850401
Info: Sing-Workshop mit Gitta und Udo Franken für alle, die gerne singen, und das auf Plattdeutsch. Alle können sich nach Lust und Laune in das „Wi singen anners“-Programm einbringen – und das ganz ohne erforderliche Vor- oder Grundkenntnisse.
Wie wohl es tut, mit anderen Menschen gemeinsam zu singen, spürt jede*r Teilnehmende dann schnell, wenn ein lustiger „Sprechgesang“ oder ein schöner Kanon erklingt, verschiedene Gospels mehrstimmig gesungen werden, oder auch das eine oder andere romantische oder nachdenkliche Lied aus vergangenen Epochen im Tagesprogramm auftaucht.
Es gibt auf jeden Fall viel Abwechslung und Spaß, wenn überwiegend bekannte Melodien auf Plattdeutsch erklingen, „Wi singen anners“ in der Tat als Lied ausprobiert oder einfach zum Singen auch mal ein wenig Choreografie geübt wird.
Natürlich wollen wir bei alledem gemeinsam verschiedenen Tricks auf die Schliche kommen, die es wunderbar ermöglichen, besser und leichter singen zu können.
Bitte mitbringen: Wasser oder Tee zum Trinken.
Für die Mittagspause kann ein Tisch in einer nahen Gaststätte bestellt werden.
Kosten: 27,00 € (Ermäßigung möglich) Anmeldeschluss: 15.01.2020


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von